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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Fragen, die von unseren Kunden sehr oft gestellt werden. Somit kann Ihnen das eventuell bei Ihrer Fragestellung behilflich sein.

Interner Social-Media-Mitarbeiter oder Social-Media-Agentur, was ist die effizientere Wahl?

Manche Unternehmen setzen auf einen internen Social-Media-Marketingmanager. Ein Nachteil ist der Kostenpunkt, da ein Mitarbeiter alleine durch den Mindestlohn in der Schweizer monatlich ein höheres Gehalt verschlingt, als Sie mit einem vollumfänglichen Dienstleistungspaket bei uns benötigen. 

Dazu kommen noch Zulagen wie: AHV, SUVA, Arbeitslosenversicherung, Familienzulagen usw. Zudem ist unser Dienstleistungspaket monatlich kündbar und wir arbeiten auch ohne bezahlten Urlaub. Somit sind wir von Virtual Marketing als Social-Media-Dienstleister definitiv die günstigere und effizientere Wahl. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und kontaktieren Sie uns noch heute.

Würde mein Unternehmen von digitalem Marketing profitieren?

Ganz klar ja! Viele Unternehmen zögern leider auch heute noch, sich voll und ganz auf die Digitalisierung einzulassen. Den meisten sind die damit verbunden Vorteile, die durch digitales Marketing und Automatisierungen entstehen, nicht bewusst.

Wer heut zutage keine Online Präsenz nachweisen kann, wird in naher Zukunft nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten können! Es ist wirklich Markt entscheidend am Ball zu bleiben und sich den neuen Möglichkeiten anzunähern welche, die virtuelle Welt bieten kann.

Arbeitet ihr nur mit Start-ups und kleineren Unternehmen zusammen?

Wir arbeiten mit grossen Unternehmen sowie auch kleinen Firmen und Einzelpersonen. Die meisten Anfragen kommen von kleinen und mittleren Unternehmen. Oft auch Start-ups und Selbständige, die Ihre Reichweite erweitern möchten oder Ihre Produkte einem breiteren Publikum anbieten wollen. Wir helfen dabei und arbeiten auch am Aufbau deiner eigenen Marke und diese gut zu etablieren.

Wie viel kostet eure Dienstleistung?

Das ist schwer einzuschätzen und bei jedem Kunden individuell und kommt auf die verschiedenen Dienstleistungen an. Wir haben ein breites Sortiment an Marketing-Methoden, für die wir fixe Beträge berechnen. Das Werbebudget bestimmt der Kunde selbst. Beim erstellen von Webseiten oder Onlineshops hängt dies von der Anzahl Seiten sowie den verschiedenen Plugins ab, die installiert werden müssen. Wir bieten zurzeit eine 3 in 1 Aktion an, mit einem 30% Nachlass. Für genauere Informationen schreiben Sie uns doch eine E-Mail unter [email protected] und melden Sie sich für ein kostenloses Gespräch an.

Was brauche ich für ein Werbebudget?

Das kommt darauf an, was Sie erreichen wollen. Es gilt immer die Regel: mehr Budget = mehr Reichweite. Es gibt Werbeplakate auf Busen etc., die auch eine Menge Kosten, doch die nicht zielgerichtet auf Ihre Zielgruppe ist. Die Werbeanzeigen-Manager von Facebook, Google etc. bieten die weltweit grösste Sammlung privater Daten an. Und somit die beste Möglichkeit aller Zeiten zielgerichtet Werbung zu schalten.

Was passiert mit all den Dokumenten und Bildern, die ihr für mein Unternehmen erstellt/benötigt?

In unserem Vertrag wird erwähnt, dass alle Berichte, Druckmaterialien, Filme, Illustration etc., ein Jahr kosten los aufbewahren. So können alle Daten, wenn vom Kunden gewünscht, in dieser Zeitspanne gleich ausgehändigt werden. Selbstverständlich werden alle Dateien auch auf Kundenwunsch gelöscht.

Was ist eure Mindestvertragsdauer?

Grundsätzlich ist die Mindestvertragsdauer 90 Tage nach Vertragsunterzeichnung gültig und ist immer auf Ende des folgenden Monats kündbar. In der Regel braucht es auch immer drei bis vier Monate, um die gewünschten Leistungen und Ziele zu erbringen. 

Wie lange wird es dauern, bis die Ergebnisse auf Social Media sichtbar sind?

Ein Investment in Ihre online Präsenz ist eine langfristige Investition für Ihren Betrieb, Produkt oder Ihre Person. Es kann Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, bis gewünschten Ergebnisse eintreffen. Wir machen verschwende Split-Test und sehen so z.B. welche Zielgruppe auf welche Werbeanzeige eher interagiert. Es hängt aber auch vom Budget und der jeweiligen Branche ab. Grundsätzlich zählt: mehr Budget = mehr Reichweite.

Haben Sie noch weitere Fragen?