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Influencer - Marketing

Influencer-Marketing, auch Multiplikatoren-Marketing genannt, ist ein Bereich des Online-Marketings, bei dem wir gezielt bereits gut etablierte Personen mit Ansehen, Einfluss und Reichweite nutzen, um Ihr Produkt oder Unternehmen an eine bereits bestehen Massen an Personen vorzustellen. 

 
Wir von Virtual Marketing verfügen über ein breites Netzwerk an Influencern im deutschsprachigen Raum sowie auch international. Somit finden wir auch für Ihr Unternehmen oder Produkt den passenden Influencer, und können somit dessen Reichweite zu Ihrem Vorteil nutzen.

Was ist Influencer - Marketing?

Was ist ein Influencer

Influencer (Beeinflusser) sind Personen, die in Sozialen-Netzwerken bereits sehr gut etabliert sind und eine grössere Anzahl an Abonnenten / Follower auf den jeweiligen Plattformen vorweisen können. 

Man unterscheidet zwischen grossen Influencern mit einer Reichweite ab 100'000 Abonnenten und mehr, durchschnittliche Influencer mit einer Followerzahl im fünfstelligen Bereich oder auch Mikro Influencer mit einer kleineren Reichweite unter 10'000 Follower.

Auch eine kleine Anzahl an Followern kann effizient für eine gewisse Nische genutzt werden. Durch spezialisierte Methoden prüfen wir unsere Influencer zuerst sorgfältig, um sicher zu sein, dass es sich bei den jeweiligen Profilen um eine reale Anzahl von Abonnenten handelt. Zudem prüfen wir auch Story Views und die Insights des jeweiligen Influencers. Somit wird sichtbar, was für eine Anzahl an Leuten wirklich aktiv das Profil besucht und der Person effektiv folgt.

Vorteile von Influencern

Der grösste Vorteil von Influencer Marketing besteht darin, nicht erst selber eine grosse Anzahl an Followern oder Abonnenten generieren zu müssen. Es muss nicht erst langwierig eine organische Reichweite erzeugt werden. 

Wir von Virtual Marketing nutzen die bereits bestehende Reichweite des Influencers, um Ihr Produkt einer Zielgruppe präsentieren zu können.

vorzustellen.

Wie vermarktet ein Influencer Ihr Produkt? 

Influencer sind auf allen bekannten sozialen Netzwerken vertreten. Am häufigsten nutzen wir Influencer Marketing für die Vermarktung von physischen Produkten. Das soziale Netzwerk ist jedoch riesig und bietet für fast jede Nische oder auch Dienstleistungen den passenden Influencer an. Hotels oder beispielsweise auch Restaurants oder Reisebüros können von einem gut etablierten Influencer extrem profitieren.

Das am häufigsten genutzte Tool des Influencers ist der Story Post. Es wird in einem kurzen Video auf Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht und einem breiten Publikum präsentiert. Manche Influencer sind auch an bezahlten Partnerschaften interessiert, dies bedeutet, dass der Influencer beispielsweise automatisiert in jedem seiner Videos Werbung für Ihr Produkt macht. 

Zudem gibt es auch die Möglichkeit bei physischen Produkten einen Rabattcode zu etablieren, somit arbeitet der Influencer für Sie nur auf Provisionsbasis und erhält einen Anteil an jedem verkauften Produkt. Jeder Influencer ist anders und auch jede Nische ist individuell. Wir von Virtual Marketing sind in Verbindung mit einer Vielzahl von etablierten Influencern. Wir kennen den Markt und können anhand unserer Tools auch für einen passenden Influencer ausfindig machen.

Prüfungskriterien
Es gibt leider heut zutage sehr viele Fake-Influencer Profile im Netz, welche auf den ersten Blick sehr real wirken und für den Laien nicht erkennbar sind. 
 
Wir von Virtual Marketing verfügen über spezielle Methoden und Programme, um einen Influencer ordnungsgemäss zu überprüfen. Mit unseren Tools wird exakt sichtbar, ob es sich um ein Fake-Profil handelt oder um eine Person des öffentlichen Lebens, mit einer grossen Gefolgschaft. 
 
Unser Spezialistenteam kann die genauen Insights überprüfen sowie die exakten Story-Views eines Influencers einsehen. Auch weitere Tools werden genutzt, um sicherstellen zu können, dass es sich um einen realen Influencer handelt.
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